TÜV Probleme, man kämpft sich durch, zu wenig fahrlehrer, zu viele schüler – aber die falschen

Wir kennen Ihre Probleme: Sie brauchen automatisierte Prozesse, das Büropersonal muss entlastet werden. Anmeldungen generieren macht nur in bestimmten Bereichen Sinn, dabei helfen wir– Online-Marketing und Digitalisierung für Ihre Fahrschule!

Leistung ist unsere Mission!

Als ehemaliger Controller in einem Konzern waren mir die klassischen Werbebudgets immer ein Dorn im Auge. Niemand konnte mir genau sagen, wie viele Neukunden dadurch generiert wurden, oder wie hoch die Kundenakquisitionskosten pro Kopf waren. Also die gesamte Performance war undurchsichtig. „Aber die Werbung ist doch so wichtig“, sagte man mir.

Völlig richtig, Werbung ist wichtig! Aber die Werbung hat sich verändert: durch Online Marketing erreichen wir nicht nur genau die Zielgruppe, die wir auch an- sprechen möchten, sondern wir erreichen diese auch an dem Ort, an dem sie zugänglich für Ihre Werbung ist.

Wobei wir ihnen helfen können!

Für Fahrschulunternehmer:

Online Marketinglösungen über Social Media und Implementierung digitaler Prozesse. Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir erledigen den Rest.

Durch unsere jahrelange Erfahrung im Bereich Fahrschulmarketing und Digitalisierung, kennen wir die Probleme und Herausforderungen unserer Fahrschulen in Deutschland und der Schweiz ganz genau.

 

Für jedes Problem haben wir eine Lösung – Sie sind nicht allein!

Sie mussten vielleicht bereits die Erfahrung machen, dass Sie auf sämtlichen Kanälen wie Facebook, Instagram, WhatsApp, E-Mail, dem Kontaktformular auf der Webseite oder auch durch die herkömmlichen Anrufe immer mehr Kundenanfragen erhalten. Leider aber auch oft von den falschen Kunden. Von denen, die nur etliche Fragen stellen, am Ende doch nur den Preis erfragen wollen, wobei jedoch keine Beratung oder Anmeldung zustande kommt und die dennoch Ihre Zeit oder die Ihrer Mitarbeiter beansprucht haben.

 

Oder aber Sie mussten feststellen, dass es auf einmal zu Kundenschüben kommt, die Sie eigentlich gar nicht bewältigen können, weil Ihnen die Fahrlehrer fehlen.

 

Bedeutet: Sie sitzen von morgens bis abends im Fahrschulauto und müssen sich dann auch noch ärgern, wenn Ihnen das TÜV-Monopol die Prüfungen, bedingt durch Personalmangel streicht.

Sie haben nun Zugriff auf ein Team, welches aus kreativen und zahlengetrieben Köpfen besteht, genau diese Mischung macht SANOL MEDIA aus. Preisleistungs-Verhältnis ist nicht nur ein Wunschgedanke, sondern Realität.

Was sagen unsere Partner-Fahrschulen

Daniel Siebert – vbg-fahrschule

Problemstellung: Viele Marketingkonzepte bereits ausprobiert, aber nie den richtigen Partner mit dauerhaften Ergebnissen dafür gefunden.

Lösung: Aufnahme von Wünschen und Zielen. Detaillierte Ausarbeitung von Strategie zur Gewinnung von Fahrschülern in diversen Klassen. Erstellung von Landeseiten und Werbetexte.

Ergebnisse: Ein Meilenstein sind die Erfolge im Bereich der Berufskraftfahrer mit einer Verdoppelung der geplanten Anmeldezahlen pro Monat. Während des Lockdowns gab es einen Anmeldestopp im B-Bereich auf Grund der Kampagnen. Aber auch Kurse wie B96 oder B196 sind mit mehreren Teilnehmern pro Kurs ausgebucht.

Sven Knollmann – Fahrschule knollmann

Problemstellung: Schwankungen in der Auslastung, keine bis kaum Buchungen für lukrative Kurse wie B96 oder B196.

Lösung: Analyse der vorherigen Werbemaßnahmen, Aufnahme von Wünschen und Zielen. Ausarbeitung verschiedener Social Media Konzepte zur Gewinnung von Fahrschülern in allen Klassen und im Kurswesen.

Ergebnisse: Über die letzten Jahre konnten die Anmeldezahlen aller Klassen durchgehend erhöht werden und so sind z.B. B96-Kurse am Samstag mit 8 Leuten möglich und ausgebucht. Neue Kampagnen und Planungen werden in den durchgehenden und engen Abstimmungen geplant und umgesetzt, immer ziel- und kostenorientiert.

Sven Knollmann – Fahrschule knollmann

Problemstellung: Schwankungen in der Auslastung, keine bis kaum Buchungen für lukrative Kurse wie B96 oder B196.

Lösung: Analyse der vorherigen Werbemaßnahmen, Aufnahme von Wünschen und Zielen. Ausarbeitung verschiedener Social Media Konzepte zur Gewinnung von Fahrschülern in allen Klassen und im Kurswesen.

Ergebnisse: Über die letzten Jahre konnten die Anmeldezahlen aller Klassen durchgehend erhöht werden und so sind z.B. B96-Kurse am Samstag mit 8 Leuten möglich und ausgebucht. Neue Kampagnen und Planungen werden in den durchgehenden und engen Abstimmungen geplant und umgesetzt, immer ziel- und kostenorientiert.

Cem Iyibas – Fahrschule Jam

Problemstellung: Die Aufgabe war es nicht nur durch Online-Marketing-Kampagnen, die Klassen mit Anmeldungen zu versorgen, wie sie benötigt werden. Sondern auch eine Digitalisierung von Prozessen im Unternehmen, die den Arbeitsalltag erleichtern sollen.

Lösung: Einrichtung eines Kundenmanagementsystems inklusive internes Berichtwesen zur Überwachung der Marketingergebnisse. Erstellung von Werbeanzeigen und Landeseiten.

Ergebnisse: Nicht nur die Steigerung von Bekanntheit und Anmeldezahlen konnte erfolgreich umgesetzt werden. Es wurden auch Grundpfeiler zum Ausbau der neuen Klassen im C und D Bereich gesetzt. Interne Strukturen wurden durchleuchtet und in enger Zusammenarbeit optimiert und digitalisiert.

Aykut Tozar – Fahrschule Tozar

Problemstellung: Auf der Suche nach Fahrlehrern zur Ausbildung und Ausbau der Marke Tozar für Mitarbeiter und Kunden.

Lösung: Detaillierte Ausarbeitung eines Bewerbungsprozesses, nach genauen Vorgaben für neue Wunschmitarbeiter. Analyse und Aufbau aktueller Werbemaßnahmen, sowie die durchgehende tägliche und wöchentliche Optimierung.

Ergebnisse: Durch unsere Recruiting-Kampagnen konnten nach 4 Monaten 2 Anwärter eingestellt werden, die aus einem Bewerberpool von 17 Bewerbern ausgewählt worden sind. Die Ausbildung ist jeweils durch die Bewerber eigenfinanziert.

Aykut Tozar – Fahrschule Tozar

Problemstellung: Auf der Suche nach Fahrlehrern zur Ausbildung und Ausbau der Marke Tozar für Mitarbeiter und Kunden.

Lösung: Detaillierte Ausarbeitung eines Bewerbungsprozesses, nach genauen Vorgaben für neue Wunschmitarbeiter. Analyse und Aufbau aktueller Werbemaßnahmen, sowie die durchgehende tägliche und wöchentliche Optimierung.

Ergebnisse: Durch unsere Recruiting-Kampagnen konnten nach 4 Monaten 2 Anwärter eingestellt werden, die aus einem Bewerberpool von 17 Bewerbern ausgewählt worden sind. Die Ausbildung ist jeweils durch die Bewerber eigenfinanziert.

Der Karsten
Der Karsten
07/03/2022
Seit kurzem arbeiten wir mit Sanol Media zusammen, und sind mehr als zufrieden. Unsere Erwartungen wurden nicht nur übertroffen, sondern mehr als man sich vorstellen kann erfüllt. Die Zusammenarbeit ist absolut perfekt. Auf Anfragen, anrufe oder Mail wird sofort reagiert, und es werden immer gleich Lösungsvorschläge mit angeboten. Für uns ein purer Gewinn mit diesen netten und sympathischen Leuten zusammenzuarbeiten. Ein ganz großes Dankeschön an Sanol Media Karsten Klein
Daniel Siebert
Daniel Siebert
03/03/2022
Sehr gute Werbe- und Marketing- und Social-Media-Agentur! Es ist beeindruckend wie dieses wachsende Unternehmen, trotz merklich zunehmender Kundenanzahl, meine persönliche individuelle Betreuung und Beratung umsetzt. Erreichbarkeit und Reaktionen auf Gestaltungswünsche und Umsetzung ganzer Projekte bis hin zur Optimierung organisatorischer Abläufe in meinem eigenen Unternehmen lassen keine Wünsche offen! Wer auf die Ratschläge hört, bekommt auch was versprochen wurde! Perfekt!
Fahrschule Walz
Fahrschule Walz
25/02/2022
Bin schon seid 2 Jahren bei SANOL MEDIA und mit allem sehr zufrieden….
Felix Autmaring
Felix Autmaring
16/02/2022
Endlich ein Team was nicht nur große Versprechungen macht, sondern auch abliefert. Ich kann das Engagement und die daraus entstandenen Ergebnisse nur als exzellent bezeichnen. Wir arbeiten zwar erst seit Ende 21 mit Sanol Media zusammen, aber so macht Zusammenarbeit Spaß. Die VAM ist mit Sanol Media ein Arrangement über 12 Monate eingegangen und wir sind voller Hoffnung das es so weiter geht. In diesem Sinne, auf „Gutes Gelingen“ Einen schönen Gruß aus Ibbenbüren
Fahrschule Tozar
Fahrschule Tozar
15/02/2022
Wir arbeiten erst seit November 2020 mit Sanol Media zusammen. Wir können aber jetzt schon sagen, dass sie dauerhaft daran arbeiten unser Unternehmen voran zu bringen. Sie kümmern sich schnell um alle Anliegen, sind so gut wie immer erreichbar, haben für alles ein offenes Ohr, bringen neue Ideen ein und legen viel Wert auf persönliche und regelmäßige Kommunikation, was einem das Gefühl gibt, gut aufgehoben zu sein. Danke dafür. Wir können Sanol Media bis dato also nur weiterempfehlen. 🙂
Hubert Hoffmann
Hubert Hoffmann
17/11/2021
Bin seit 2019 Kunde bei "SANOL MEDIA" und hab die Zusammenarbeit noch keinen Tag bereut. Freue mich auf weitere innovative Jahre. Jungs, weiter so, kann euch nur empfehlen.
Michael Hambüchen
Michael Hambüchen
16/11/2021
Hier wird sich gekümmert…vom Beginn der Zusammenarbeit an haben alle Mitarbeiter von SanolMedia Interesse an meinem Erfolg gezeigt. Wenn meine Mitarbeit erforderlich ist und im operativen Geschäft nicht erste Priorität hat, fassen alle nach. So stelle ich mir einen Dienstleister vor. Professionell, kundenorientiert und nebenbei auch erfolgreich! Wir haben alle unsere Jahresziele erreicht. Danke
Sven Knollmann
Sven Knollmann
16/11/2021
Wirklich zu empfehlen! Absolut zuverlässig und kompetent. Sie helfen in allen Bereichen weiter, insbesondere aber bei der Kundengewinnung/-betreuung und der Vereinfachung von Prozessen und der Digitalisierung.
Alain Grogg
Alain Grogg
07/11/2021
Ich arbeite nun seit 1 1/2 Jahren mit Sanol Media zusammen. Saniol Media hat mich in dieser noch relativ kurzen Zeit in meinem Wirkungsbereich sehr bekannt gemacht. Ich konnte bisher schon sehr viel von der Zusammenarbeit mit Sanol Media profitieren. Sorgen über zu wenig Aufträge gehören seit diesen 1 1/2 Jahren der Vergangenheit an. Mal zu wenig zu tun? Kein Problem - Sanol Media setzt alle Hebel in Bewegung - und die Kundschaft meldet sich … Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit unserer Zusammenarbeit und kann Sanol Media nur weiterempfehlen. 👍 Alain Grogg

Ab jetzt übernehmen wir

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Wir möchten für Sie die richtigen Fahrschüler (im privaten oder gewerblichen Bereich) generieren, auf Wunsch Ihr volles Potential in diversen Klassen ausschöpfen und Ihnen bei der Gewinnung neuer Fahrlehrer helfen, aber Sie wissen sicherlich, diese wachsen nicht auf Bäumen, hier muss eine solide Arbeitgebermarke aufgebaut werden.

 

Ebenso lästige und zeitraubende Prozesse zu digitalisieren, sowie vor allem zu automatisieren.

Kundenakquise

Sie bestimmen je nach Auftragslage die Menge an Neukundenanfragen! Ihr Unternehmen wird mit jeder Kampagne verstärkt und immer mehr in Ihrer Wunschzielgruppe wahrgenommen. 

Kundenaquise für Sie zusammengefasst:
  • Strukturierte Analyse Ihrer aktuellen Werbemaßnahmen
  • Aufnahme Ihrer Wünsche in Abstimmung mit dem Werbebudget
  • Detaillierte Ausarbeitung Ihrer persönlichen Strategie zur Kundengewinnung
  • Erstellung von Landingpages
  • Kreation von Werbemedien in Bild und Videoformat
  • Schreiben von Werbe- und Anzeigentexte 
  • Gemeinsame abschließende Konzeptbesprechung und Start Ihrer Kampagne 
  • Tägliches Controlling und Optimieren Ihrer Kampagnen sowie automatisierte Übermittlung der Kundenanfragen

Sie reagieren dabei auf die Fahrschüler, die in Ihre Filiale kommen und bieten hier sofort die passende Ausbildung zum Wunschzeitpunkt an.

Das ist auch gut und richtig. Wir haben jedoch festgestellt, dass immer öfter gewisse Klassen oder Kurse vernachlässigt werden, weil für diese einfach keine Zeit mehr bleibt.

Mitarbeiterakquise

Es fehlen gute Bürokräfte oder weitere Fahrlehrer. Die Resonanz: Meist gleich Null. Es gibt einfach zu wenige Fahrlehrer und je nach Standort kennen Sie wahrscheinlich auch alle mit Vornamen.

Doch wie sieht die Lösung aus?

Ein paar Bilder und Anzeigen funktionieren nicht – das haben wir schon oft genug gesehen und auch getestet!

Mitarbeitergewinnung für Sie zusammengefasst:
  • Analyse Ihrer Fahrschule, nach Standort, angebotene Klassen, größe und noch ein paar weitere Faktoren
  • Abfrage, welche Mitarbeiter gebraucht werden und zur Fahrschule passen
  • Ableitung von Strategien
  • Ausarbeitung, warum der jeweilige Wunschmitarbeiter überhaupt bei Ihrer Fahrschule arbeiten wollen würde und was Ihre Fahrschule unterscheidet
  • Aufbau einer eigenen Arbeitgebermarke
  • Online Kampagnen auf diversen Social Media Kanälen mit dem Ziel, die richtigen Mitarbeiter und Fahrlehrer zu einem Gespräch einzuladen.

Jetzt Experten Report anfordern!

Für regionale Unternehmer:
Online Marketinglösungen über Social Media und Implementierung digitaler Prozesse. Sie können sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir erledigen den Rest. Wie Ihr Unternehmen durch Wunschkunden und passende Mitarbeiter von Sozialen Medien profitiert, ohne den digitalen Wandel zu verpassen.