MVZ RHEINLANDÄRZTE GMBH

Die Rheinlandärzte sind ein interdisziplinärer Zusammenschluss unterschiedlicher Arztpraxen auf 9 Standorte verteilt.

„Wir arbeiten seit etwa einem Jahr mit SANOL MEDIA zusammen und das läuft auch über die Entfernung sehr gut. Das Team und die Partner gehen auf unsere Wünsche ein und versuchen immer alles möglich zu machen. Ich emp- fehle sie gerne weiter, weil es Spaß macht mit ihnen zusammen zu arbeiten, der Preis und die Ergebnisse stimmen. Verlässlichkeit, Flexibilität und Anpassungsfähigkeiten werden groß geschrieben. SANOL MEDIA ist aus meiner Sicht perfekt für kleine und mittlere Unternehmer, die eine moderne One-Stop-Shop-Lösung, z. B. für ihre Personal- suche suchen, und nicht eine von den Big-Five Werbeagenturen in Deutschland ansprechen möchten. Weiter so!“

DAS HABEN WIR UMGESETZT

Gestartet sind wir mit einer Analyse der Rheinlandärzte, um zu verstehen, welche Alleinstellungsmerkmale und Vorteile dieser Arbeitgeber für neue Fachkräfte bietet. Anschließend wurde ausgearbeitet, welcher Mitarbeitertyp gesucht und gebraucht wird. Rahmenbedingungen über Umkreis, Alter und Vorerfahrung sind vorher besprochen worden.

$

Die Herausforderung

Durch die Größe und weiteres Wachstum ergibt sich ein entsprechender Bedarf an neuen Mitarbeitern. Doch die Karriereseite der Homepage und Anzeigen in diversen Jobbörsen konnten nicht die gewünsch- ten Ergebnisse liefern und keine passenden Bewer- bungen generieren.

Maßnahmen und ergebnisse

$

Erstellung von Landingpages und Werbeanzeigen, die zur Aufmerksamkeit von potenziellen Bewerbern führen und zur Abwicklung des Bewerbungsprozesses dienen.

$

Ausarbeitung eines Vorqualifizierungsprozesses zu den Ansprüchen der einzelnen Praxen, sodass eine gewisse Qualität der Bewerber sichergestellt wird.

$

Die unterschiedlichen Landingpages werden durch unsere Formate und Strategien in den Sozialen Medien (Facebook & Instagram) beworben.

$

Der Bewerbungsprozess läuft vollkommen automatisiert ab. Der Interessent ist über die Sozialen Medien aufmerksam geworden, konnte sich auf den Landingpages weiter informieren und qualifizieren. Am Ende gelangen die Bewerbungen bequem via E-Mail im Postfach der Reinlandärzte, inklusive aller notwendigen und wichtigen Informationen

Fazit

Über einen Zeitraum von 3 Monaten und dem Einsatz von 4.000€ Werbebudget wurden 23 Bewerber generiert. Davon konnten bereits 3 Bewerber eingestellt werden und weitere Bewerbungsprozesse laufen. Zusätzlich konnten wir die Rheinlandärzte als interessanten Arbeitgeber in den Sozialen Medien positionieren.